Badezimmer mit Korkboden

Multitalent Kork

Warum der Naturstoff im Alltag überzeugt

Kork ist ein Universalgenie. Weil er pflegeleicht ist und einiges aushält. Das macht ihn zur Idealbesetzung für Büros, Arztpraxen und Kindertagesstätten, auch in Küche und Bad, in der gesamten Wohnung und sogar in Einkaufsboutiquen.

Kork verleiht jedem Zimmer Wärme. Weil er aufgrund seines natürlichen Wärmereflexionsvermögens der ideale Barfußboden ist. Weil sein sympathischer Ocker- bis Braunton visuell „Wohlfühlzone!“ assoziiert. Und weil seine Elastizität an eine wärmende, weiche Decke erinnert.

Kork liebt Haustiere – und umgekehrt. Weil Katze, Hund und Co. dem robusten Naturmaterial nichts anhaben können. Schmutzpfoten-Spuren sind mit Staubsauger und Wischlappen schnell beseitigt. Und angenehme Bodenwärme, weiches Federn, leiser Tritt und natürliche Sauberkeit begeistern schließlich nicht nur Frauchen oder Herrchen.

Teilen
-